Unser EMP-Kurs für Erwachsene bietet einen spielerischen, kreativen Einstieg ins Musizieren – ganz ohne Vorkenntnisse. Gemeinsam mit anderen entdecken Sie Ihre eigene Musikalität, stärken Rhythmusgefühl und Klangvorstellung und erleben, wie viel Freude gemeinsames Musizieren in der Gruppe machen kann.
Inhalte des Kurses sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel mit einfachen Instrumenten, Bewegung und Tanz sowie kleine Improvisationen. Durch abwechslungsreiche, ganzheitliche Übungen lernen Sie Musik mit dem ganzen Körper wahrzunehmen und auszudrücken.
Der Kurs ist besonders gut geeignet für Erwachsene, die zuhause mit ihren kleinen Kindern singen und musizieren möchten. Sie sammeln praktische Lied- und Spielideen für den Familienalltag und gewinnen Sicherheit beim gemeinsamen Musizieren – auch dann, wenn Sie selbst keine musikalische Vorerfahrung oder keine Notenkenntnisse haben.
Der Kurs findet im neuen Schuljahr wöchentlich donnerstags von 18.30 - 19.15 Uhr statt.
1. Termin: 17.09.2026
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt
