Herzlich willkommen zur Schnupperzeit!

Lust auf Musik?

• Sind Sie sich noch nicht sicher, welches Fach ihr Kind oder Sie selbst belegen möchten?
  • Dann vereinbaren Sie individuelle Termine mit unseren Lehrkräften für unsere diesjährige Schnupperwoche vom 10. - 14. Juni 2024
  • Bitte setzen Sie sich bei Interesse an einem Unterrichtsfach telefonisch oder via E-Mail mit der entsprechenden Lehrkraft in Verbindung. Sie können dann einen Termin zum Kennenlernen, Zuschauen im Unterricht oder/und Ausprobieren des Instruments vereinbaren.
  • Sie können aber auch kurzentschlossen während der Schnupperwoche nachmittags in die Schule kommen und spontan „durch die Unterrichtszimmer schnuppern“. Schlimmstenfalls (z.B. wenn gerade zu viele Schnupperpersonen im Raum sind) muss man auf einen späteren Termin vertröstet werden.

• Für das Schnuppern im Elementarbereich (Musikzwergerl, MusiKinder, Musikalische Früherziehung und MIGA Orff, MIGA Blockflöte und MIGA Klavier) bitte zentral im Musikschulbüro anmelden!
  • Klicken Sie hier, dann kommen Sie direkt zu unserer Tabelle mit den Unterrichtsfächern und den Kontaktdaten der jeweiligen Lehrkräfte.

Erklär-Videos

• Wer vor dem "Schnuppern" erstmal "Liebäugeln" mag....
  • um einen ersten Eindruck zu gewinnen, können Sie sich hier die Videopräsentationen einiger unserer Musikschullehrkräfte ansehen!