Verbürgte Qualität und höchste musikalische Vielfalt seit 1977

» Hohe Unterrichtsqualität durch staatlich geprüfte oder diplomierte Lehrkräfte«

»Als Gütesiegel trägt die Musikschule Prien die Bezeichnungen "Mitglied im Verband bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM)" sowie "Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen (VDM)". «

Dem Musikschulteam (Vorstandschaft, Schulleitung, Lehrkräfte und Sekretariat) ist es äußerst wichtig, den Wünschen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in allen Bereichen gerecht zu werden und eine umfassende musikalische Ausbildung zu geben. Deshalb sucht man auch vergeblich nach den stilistischen und instrumentalen Schwerpunkten der Schule – denn genau das stellt wiederum das Einzigartige der Priener Musikschularbeit dar: Alle Stilrichtungen (Klassik, Jazz, Popular- und Volksmusik) und Fachbereiche (Gesang, Blas-, Streich-, Tasten-, Saiten- und Schlaginstrumente) werden gleichermaßen gefördert und unterstützt.

Die staatlich geprüften oder diplomierten Lehrkräfte bürgen für die hohe Qualität des Unterrichts. Mit großem persönlichen Engagement, individuellem Einfühlungsvermögen und der Weitergabe der eigenen Musizierfreude versuchen sie für jeden Schüler den passenden Weg zur Musik und zum Instrument zu finden.