Rundschreiben an Schüler*innen und Erziehende

Prien, 11.01.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

zuerst einmal möchte ich noch ein gutes, GESUNDES neues Jahr wünschen, welches hoffentlich für uns alle leichter werden möge als das letzte.

Wie Sie wahrscheinlich in den letzten Tagen schon mitbekommen haben, dürfen wir auf Grund der neuen, ab heute gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung auch weiterhin keinen Präsenzunterricht erteilen.

Wir bedauern dies außerordentlich und warten sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir wieder unseren „ursprünglichen“ Beruf ausüben dürfen und wieder ein Stück Normalität in unser sowie in das Leben unserer Schüler*innen und ihrer Eltern einkehrt.

Wie schon beim ersten Lockdown werden auch dieses Mal unsere Lehrkräfte versuchen, ihre Schüler*innen  in der Zeit des Lockdowns so gut wie möglich zu betreuen und den Kontakt zu halten, sei es telefonisch oder online.

Allerdings ist dies, wie schon in den ersten Rundschreiben des Jahres 2020 erwähnt, vertraglich gesehen nicht als offizieller Musikschulunterricht zu werten, so dass wir kein Recht darauf haben, in den Zeiten in denen Präsenzunterricht nicht möglich ist, ihre Unterrichtsgebühren zu behalten. Deshalb freuen wir uns immer umso mehr, wenn Sie für unsere Fernbetreuung dankbar und damit so zufrieden sind, dass Sie uns die Gebühr quasi als Spende überlassen. Gerne stellen wir Ihnen dann auf Wunsch auch eine Spenden-bescheinigung über die Höhe der überlassenen Unterrichtsgebühr aus.

Möchten Sie eine Erstattung der Unterrichtsgebühr für die ausgefallenen Unterrichtsstunden, dann geben Sie uns bitte kurz via E-Mail unter info@musikschule-prien.de Bescheid. Sobald die nächste Präsenzphase beginnt, kann die Gesamtsumme der letzten Ausfallzeit berechnet werden und Sie bekommen das Geld rückerstattet.

Schon im Voraus bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die uns ihre Musikschulgebühren als Spende überlassen. Wir sind immer wieder sehr von der großen Solidarität berührt, die uns in dieser schwierigen Zeit  durch unsere treue „Musikschulfamilie“ entgegengebracht wird.

Wie schön wäre es, wenn nun auch das Virus ein Einsehen mit uns hätte und wir ab Februar wieder in den Präsenzunterricht gehen könnten. Allerdings sehe ich da nur sehr geringe Chancen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auf alle Fälle hören bzw. lesen Sie wieder von mir, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bleiben Sie bis dahin gesund und Ihrer Musikschule treu,

herzliche Grüße,

Brigitte Buckl

(1. Schulleiterin)

PS: Auch das Musikschulbüro muss derzeit für den Publikumsverkehr leider geschlossen bleiben. Sie erreichen uns aber nach wie vor zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch unter 08051/1470 und via

E-Mail (Adresse s.o.). Melden Sie sich bei uns, wir sind gerne für Sie da!