Ensembles und Zusatzfächer

Der Ensembleunterricht stellt als Ergänzung zum Instrumentalunterricht eine wichtige Säule der Musikschularbeit dar. Für die Schülerinnen und Schüler ist es eine ganz besondere, motivierende Erfahrung in der Gemeinschaft zu musizieren. Vor allem auch von unseren regelmäßig stattfindenden Austauschprojekten inklusive Auslandsreisen z. B. mit unserer Partnermusikschule in Italien (Valdagno), bringen die jungen Musiker immer unvergessliche musikalische und menschliche Erlebnisse mit nach Hause.

Für das Musizieren im Ensemble gibt es nach einer elementaren Instrumentalausbildung viele Möglichkeiten an der Priener Musikschule: z. B. Big-Band, Jazzband, Popband, Bläserensemble, Jugendblaskapelle, Percussionensemble, Streichorchester, Kammermusikensemble, Vokalensemble, verschiedene Volksmusikensembles und Kinderchor.

Theoriekurse, interne Leistungsprüfungen und diverse Workshops bieten weitere musikalische Vertiefungsmöglichkeiten.

Die aktuellen Angebote können Sie gerne in der Musikschule erfragen.

Ensemble

Lehrkraft